activa Schuldnerberatung

Insolvenzberatung

activa Schuldner- und Insolvenzberatung

Unsere Leistungen - Ihre Vorteile

Kostenlose  Erstberatung, kurzfristige Termine, keine Wartezeiten, kompetente und vertrauliche Beratung, langjährige Berufserfahrung in der Schuldner- und Insolvenzberatung.

Mit unserer Hilfe

Wir übernehmen die Verhandlungen mit Ihren Gläubigern, führen den gesamten Schriftverkehr und helfen Pfändungen möglichst zu vermeiden. Wir unterstützen Sie bei bestehenden Pfändungen und wenn sich der Gerichtsvollzieher angekündigt hat.

P-Konto-Bescheinigungen (Pfändungsschutzkonto) stellen wir gerne für Sie aus.

Wir hören zu, Sie können offen über Ihre Situation sprechen.

Unsere Leistungen sind kostenlos für die Einwohner von Aachen und der Städteregion Aachen, die Bürgergeld (Arbeitslosengeld II, Hartz IV) oder Sozialhilfe, Grundsicherung beziehen, bei Vorlage eines Beratungsgutscheins. Wir informieren Sie, wo Sie einen Beratungsgutschein erhalten.

Für Selbstzahler bieten wir günstige Konditionen. Bitte erkundigen Sie sich.

activa Schuldnerberatung ist zuständig für den Landgerichtsbezirk Aachen, dazu gehören für Insolvenzsachen:

Aachen, Aldenhoven, Alsdorf, Baesweiler, Blankenheim, Dahlem, Düren, Eschweiler, Gangelt, Geilenkirchen, Heimbach, Heinsberg, Hellenthal, Herzogenrath, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kall, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Monschau, Nettersheim, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Roetgen, Schleiden, Selfkant, Simmerath, Stolberg, Titz, Übach-Palenberg, Vettweiß, Waldfeucht, Wassenberg, Würselen.

activa Schuldnerberatung ist von der Bezirksregierung Düsseldorf als geeignete Stelle nach § 305 Insolvenzordnung für die Verbraucherinsolvenzberatung anerkannt.

activa Schuldnerberatung ist Vertragspartner der Städteregion Aachen.